AOK Rheinland/Hamburg

AOK Rheinland/Hamburg Regionaldirektion Leverkusen im Rahmen der Lernpartnerschaft der Bildungsinitiative KURS. Ansprechpartner in der Schule ist Herr Hohmann.

Bayer-Schülerlabore

Vor allem in den Bereichen Biologie und Chemie besuchen unsere Schüler regelmäßig die Schülerlabore "Baylab Baykomm" und "Baylab Plants".

Schülerlabor Covestro Science Lab

Schülerlabor

DELE – Diplomas de Español como y Lengua Extranjera

Die Marienschule Opladen ist seit 2009 Prüfungszentrum für die DELE-Prüfung in Leverkusen. Jeweils im November nehmen wir im Namen des Instituto Cervantes die mündlichen und schriftlichen Sprachprüfungen ab. Die DELE-Zertifikate attestieren auf 3 Niveaustufen Kenntnisse in den Teilfertigkeiten Lesen, Hörverstehen, Schreiben und Sprechen sowie in Grammatik und Wortschatz. Das Sprachzertifikat ist ein international anerkanntes Sprachdiplom und wird vom spanischen Kultusministerium vergeben. Es eröffnet den Schülern zusätzliche Chancen bei Bewerbungen und im Studium. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Schäfer.

DLR Schülerlabor

Schülerlabor

KölnPUB

Vor allem in den Bereichen Biotechnologie und Genetik besuchen unsere Schüler die Laboratorien des Köln PUBs.

NaturGut Ophoven

Vielfältige Projekte des NaturGutes vor allem in den Bereichen Biologie und Energie. Ansprechpartner in der Schule ist Frau Nix.

SchulPool Wuppertal

Ein Projekt der Fachgruppe Physik der Bergischen Universität Wuppertal und den Schulen des Bergischen Landes mit freundlicher Unterstützung der Robert-Bosch-Stiftung.