Am Montag, den 20.03.2023 nahmen eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft aus den Jahrgangsstufen 5 bis 7 am Schwimmwettkampf des Landessportfests der Schulen unter der Leitung von Frau Lünstroth in Bergisch-Neukirchen teil. Die Schwimmer:innen traten gegen das Landrat-Lucas Gymnasium und die Gesamtschule Leverkusen-Schlebusch in fünf spannenden Disziplinen an.

So musste beispielsweise zu Beginn in der Staffel so schnell wie möglich in Bauch- und Rückenlage gekrault werden. Es ging weiter mit der Beinschlagstaffel, bei der nur durch die Kraft des Kraulbeinschlages die 25m-Bahn überwunden werden mussten. Die dritte Disziplin war das klassischen Brustschwimmen, wohingegen der vierte Wettkampf eine Koordinationsstaffel war. Zuletzt wurde es beim 10-minütigen Ausdauerschwimmen bei freier Lagenwahl spannend. Es war ein toller Wettkampf, bei dem die Schüler:innen ihr großes Talent im Schwimmen unter Beweis stellen konnten und viel Spaß bei ihrer Teilnahme hatten.

Die Schüler:innen haben alles gegeben und sind die diesjährigen Stadt-/Bezirksmeister geworden. Herzlichen Glückwunsch an unsere Schwimmer:innen.