Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, es wird Zeit für Schulradeln!

In den letzten Jahren haben kleine Teams der MSO an dem Wettbewerb „Stadtradeln“ teilgenommen, dieses Jahr möchten wir alle zusammen EIN großes Team sein und gemeinsam Kilometer sammeln - damit wir die Schule mit den meisten Kilometern in Leverkusen werden! Nicht nur die Schüler:innen sind eingeladen alles mit dem Fahrrad zu machen und so CO2 zu sparen, sondern auch Eltern, Geschwister und Lehrkräfte! Zusammen für die Kilometeranzeige der MSO! Der Wettbewerb findet vom 29.05.-18.06.2022 statt und während des dreiwöchigen Aktionszeitraums kann jeder Kilometer, der mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, online ins km-Buch eingetragen oder direkt über die Stadtradeln-App erfasst werden.

Komm nicht mehr im stickigen Bus zu Schule, fahr zusammen mit deinen Freund:innen und dem Fahrrad!

Deine Eltern fahren zur Arbeit um die Ecke mit dem Auto? Fordere sie zu einem Wettbewerb heraus und schaut gemeinsam, wer mehr Kilometer sammelt!

Eure Klassenleitung ist nach dem Weg zu euch in den Klassenraum außer Atem, dann motiviert sie zum Schulradeln!

Wer teilnehmen möchte, kann sich über diesen Link anmelden und wird dann automatisch Teil des Teams der Marienschule.

Alle Informationen zur Aktion sind auf dieser Seite zu finden.

Judith Hammes, Magnus Anschütz, Christian Zons