Mit einem ganzen Jahr coronabedingter Verspätung hat endlich von Rosenmontag bis zum 4.3.22 das erste Treffen mit unseren Erasmus-Partnerschulen stattgefunden.

Insgesamt trafen sich 63 Schülerinnen und Schüler und ihre Begleitungen aus Leiria (Portugal), Romford (England), Barcelona (Spanien) und Kopenhagen (Dänemark) mit einer Auswahl unserer Erasmus-Gruppe in Bremerhaven. Unter dem Oberthema „Let’s science our environment“ hat sich die Gruppe u.a. im Klimahaus, im Deutschen Auswandererhaus und im Übersee-Museum mit Fragen zur Nachhaltigkeit und möglichen Folgen von Klimaveränderungen auseinandergesetzt. Die gemeinsame Homepage: Our Project (letsscience.eu) wurde um einen Blog erweitert (Dank an Finn Gärtner) und Ideen für eine App gesammelt, an der bei weiteren internationalen Treffen gearbeitet wird.

Nach der langen Wartezeit waren alle Teilnehmenden glücklich, dass endlich das gemeinsame Arbeiten und gegenseitige Kennenlernen beginnen konnte.