Auch im laufenden Schuljahr ist die Marienschule wieder als „Medienscouts-Schule NRW“ durch die Landesanstalt für Medien ausgezeichnet worden.

In den vergangenen Wochen waren die zwölf Scouts der Stufen 8-12 in den 5. Klassen aktiv und haben mit den Schülerinnen und Schülern der Erprobungsstufe das Verhalten in Klassenchats reflektiert, Grundwissen über Bildrechte vermittelt und die Handyordnung an der MSO gemeinsam besprochen.

Auch im kommenden Jahr werden die Scouts für die Klassen der Erprobungsstufe und der Sek I weitere Workshopangebote zu Themen wie Social Media und Cybermobbing anbieten.

Wenn ihr Fragen habt oder ihr/eure Klasse Hilfe außerhalb der geplanten Workshops benötigt, sprecht die Scouts gerne direkt an oder kontaktiert sie über eure Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer!