Worum geht’s?

Die Einsteigerakademie bietet Schülerinnen und Schülern der Klassen 8–10 die Chance, ihr Wissen über China, seine Kultur und seine Gesellschaft zu erweitern und globale Zusammenhänge besser verstehen zu lernen. Über acht Tage lang können motivierte und interessierte Schülerinnen an verschiedenen thematischen Schwerpunkten arbeiten. Alle Teilnehmenden gestalten die Akademie maßgeblich mit. Ideen sind gefragt und werden in einem umfangreichen Rahmenprogramm aufgegriffen. Begegnungsformate mit Gleichaltrigen in China sowie kulturelle Angebote, Koch- und Filmabende runden das breite Spektrum ab.

Wer kann teilnehmen?

Wir freuen uns über Bewerbungen von Schülerinnen und Schülern der 8.-10. Klasse (inkl. Berufsschulen), die Interesse an der chinesischen Kultur und Sprache (mit und ohne Vorkenntnisse) haben.

Wie kann man sich bewerben?

Alle wichtigen Informationen zur digitalen Akademie finden Sie auf der Website https://www.schuelerakademien.de/programm/einsteiger-china

Schülerinnen und Schüler, die mitmachen wollen, können sich direkt dort bis zum 17. September 2021 anmelden. Geben Sie den Link bitte weiter.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen.

Mit besten Grüßen

Ulrike Leikhof