Liebe Schülerinnen und Schüler,

nachdem Corona in den vergangenen Monaten unser Proben erschwert und die üblichen Halbjahreskonzerte verhindert hat, haben wir uns entschlossen mit allen Ensembles ein gemeinsames Projekt zu starten „Queen“. Uns ist bewusst, dass auch in den nächsten Monaten das Proben noch einmal erschwert werden kann, aber wir sind motiviert mit euch dieses Projekt auf die Bühne zu bringen.

Was planen wir: Ein Konzert mit Musicalelementen und einer durchgehenden Handlung. Mitmachen kann jeder von der Stufe 5 bis zur Stufe 12. Zunächst als Teilnehmer in einem der oben genannten Ensembles. Wir brauchen aber auch Schauspieler. Bei Interesse meldet euch bitte bei Frau Löhr, Frau Giebisch, Herrn Welfens, Herrn Lowinski

Im Januar werden wir erste Teilergebnisse digital präsentieren.

Was machen wir musikalisch? Es gibt überraschenderweise Musik von Queen, aber auch aktuelle Popmusik, die groovt, z.B. Mark Forster, Coldplay u.a.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

Die Ensembles proben:

Am Dienstag in der siebten Stunde:

Das Schulorchester in Raum 227 (und 228): 1. Probe am 24.8.

Der Chor der Stufen 5-8 (in der Aula): 1. Probe am 31.8.

Der Chor der Stufen 9-12 (in Raum 321 – Glastreppenhaus oben): 1. Probe am 31.8.

Schaut einfach vorbei! Bei Absprache mit den Ensembleleitern ist auch der abwechselnde Besuch zweier AGs möglich.

Zur Handlung:

Die Queen Elisabeth Highschool feiert ihr 155 Schuljubiläum mit einem Festakt unter der Teilnahme der Queen. Da die Direktorin aber keine Musik mag, darf nur ein Ensemble einen Musikbeitrag bringen. Bei einem Casting konkurrieren die verschiedenen Gruppen miteinander, wer bei Festakt auftreten darf, wobei sie ihre Auftritte mit verschiedenen Mitteln sabotieren. Als bei weiteren Proben schließlich die echte Queen und zwei weitere auftreten ist das Chaos perfekt…

Außer den Rollen der drei Queens sind die verschiedenen Schülerrollen aus der Serie „Victorious“ entnommen: Die bezaubernde Tory mit ihrer untalentierten und nervigen Schwester Trina, die naive Cat, die gemeine Jade, der smarte Beck, der kreative Andre, der Nerd Robbie mit seiner sprechenden Puppe und natürlich Andres schwer verwirrte Oma.

Wir freuen uns auf euch:

Almuth Giebisch, Monika Löhr, Klaus Lowinski und David Welfens.

Aufführung: Sommer 2022

Mitwirkende: