Wo findet man die neusten Trends und schönste/beste/coolste Kleidung?

Natürlich auf der Fashion Week! In Berlin? Nein, natürlich in der MSO, bei der Fair Fashion Week vom 2.12 bis zum 6.12.2019, welche von der FairTrade AG, Misereor AG, einigen Erdkundekursen und Interessierten vorbereitet wurde.

Bei dieser wurden Plakate und kurze Filme zum Thema Fair Fashion und Fast Fashion im Glastreppenhaus ausgestellt, um über den Kleiderkonsum aufzuklären und die Problematik darzustellen. Zudem gab es am 4.12 eine Kleidertauschparty, für den nachhaltigen Konsum von Kleidung. Für die Kleidertauchparty konnten in den Tagen zuvor Schüler/innen Kleidung von sich abgeben, die sie nicht mehr tragen. Diese konnten dann mittwochs andere Schüler/innen anprobieren und dann einfach ihr neues Lieblingsteil mitnehmen.

Die Fair Fashion Week endete mit einer fairen Modenschau mit den besten Models der Welt: unseren Lehrerinnen und Lehrern! Diese liefen den Laufsteg (Glastreppenhaus) runter und wieder hoch, um zu zeigen wie stylish faire Mode ist. Hierfür nochmals vielen Dank!"