Planspiel Börse an der Marienschule Opladen 6x Bestplatzierung

Die Marienschule Opladen hat im Herbst 2022 wiederholt in mehreren Teams der Jahrgangsstufen 9 bist 12 am Planspiel Börse der Stadtsparkasse Leverkusen teilgenommen. Zu Beginn des Spiels sah der Aktienmarkt mit drohender Gas- und Energiekrise und gallopierender Inflation in der zweiten Jahreshälfte nicht sehr vielversprechend aus. Allerdings bewiesen die Schüler der Marienschule ein gutes Gespür für die Entwicklungen am Aktienmarkt.

Am Ende hat die Marienschule alle ausgelobten Preise des Planspiels für sich verbuchen können. Nicht nur in der Depotgesamtwertung waren unsere Schüler ungeschlagen. Auch das Thema Nachhaltigkeit hatten sich viele Teams auf ihre Fahne geschrieben und auch dort alle ersten drei Platzierungen erreicht. Es gab für die Gewinneteams tolle Geldpreise die Durch Frau Lagemann von der Sparkasse persönlich übergeben wurden.

Alle Teams an dieser Stelle nochmla ganz herzlichen Glückwunsch.