Einen Monat lang die eigenen Kilometer auf dem Fahrrad zählen und damit Gutes tun? Das ist ganz einfach!

Bei dem Wettbwerb "Stadtradeln" kannst du ganz einfach dem Team der Marienschule beitreten (einfach den QR-Code scannen) und dann für die Marienschule Kilometer sammeln. Die besten Schulen gewinnen Geldpreise und können diese dann für neue Fahrradständer, etc. einsetzen.

Nebenbei lassen hoffentlich immer mehr Menschen das eigene Auto stehen und fahren mehr Strecken mit dem Fahrrad ;) Letztes Jahr war nur eine Schule beim Stadtradeln besser als wir. Das Lise-Meitner-Gymnasium hat noch mehr Schüler:innen motiviert, noch mehr Kilometer zu radeln. Für einen guten zweiten Platz hat der Förderverein der MSO 200€ bekommen!

Dieses Jahr möchten wir noch besser werden und schauen, ob wir ganz oben aufs Treppechen kommen.

Also trag dich ein, sag deinen Eltern, Freund:innen, allen, die gerne Fahrradfahren Bescheid, leite den QR-Code weiter und dann sammle vom 21.05.-10.06.23 Kilometer für das Klima.

Weitere Informationen gibt es bei Frau Hammes, Herrn Anschütz und Herrn Zons.

Anleitung