Am Donnerstag, den 27.04.2023, finden der kommende Girls‘Day sowie der Boys‘Day statt.

An diesem Tag öffnen Unternehmen, Betriebe und Hochschulen in ganz Deutschland ihre Türen für Schülerinnen und Schüler und stellen Ausbildungsberufe sowie Studiengänge vor. Mit weit über 100.000 Teilnehmer/-innen handelt es sich um das größte Berufsorientierungsprojekt weltweit.

Das Ziel der Initiative besteht darin, die Jugendlichen mit Berufsfeldern in Berührung zu bringen, in denen Frauen bzw. Männer eher selten vertreten sind. Auch in Leverkusen und den Nachbarstädten gibt es zahlreiche Angebote für den 27.04.2023. Anmeldeschluss ist der 20. April 2023.

Nähere Informationen zu dem Aktionstag sich hier. Einen Überblick über die Angebote sind unter www.girls-day.de bzw. www.boys-day.de zu finden.

Die Marienschule unterstützt die beiden Initiativen, weshalb eine Beurlaubung für diesen Tag grundsätzlich möglich ist. Ansprechpartner für Beurlaubungen ist die jeweilige Klassenleitung. Da der Aktionstag als Schulveranstaltung durchgeführt wird, sind die Kinder unfallversichert. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an mich: alice.schmerling@marienschule.com