Bienvenidos – Welcome – Willkommen

Zum ersten Mal fand letzte Woche unser Spanienaustausch mit dem Instituto Francisco de Goya in Barcelona statt. Zum Auftakt besuchten 20 SchülerInnen in Begleitung von zwei Lehrern die Marienschule. Trotz der eisigen Temperaturen war es eine gelungene Woche mit verschiedenen Aktivitäten wie dem Besuch der Bayarena und des Phantasialandes, einer geführten Tour durch die Kölner Altstadt sowie Treffen in den Gastfamilien mit Stockbrot am Lagerfeuer oder gemeinsamem Fußballschauen. Auf Englisch und Spanisch wurden schnell neue Freundschaften geknüpft und schon jetzt freuen wir uns auf den Gegenbesuch in Barcelona im April 2023. Besonders bedanken möchten wir uns bei Magnus Anschütz, Simon Hoffmann und Sascha Preuß, die uns bei der Programmumsetzung tatkräftig unterstützt haben.

Für die Spanischfachschaft (Alexandra Becker & Pia Thomas)