Rein in die Schlafsäcke, Bücher raus, schmökern hieß es wieder am 4.11.2022.

Kurz nach Halloween trafen sich 36 Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 zur traditionellen Grusellesenacht.

Der mit Totenköpfen, Spinnennetzen, Knochen und allerlei Gummigetier stimmungsvoll gestaltete Mediationsraum lud bei Kerzenlicht und Taschenlampenschein zum Schmökern ein.

Mit Christian Linkers „Kevin und das Wurmloch im 13. Stock“ ging es los. Und so erfuhren die aufmerksamen Zuhörer von der großen grünen Neune, die mir anderen Wissenschaftlern neue Universen entdeckt und dabei einen Teddyschlafanzug zur neuen Uniform der Allianz erhebt. Außerdem fieberten die kleinen und großen Leseratten mit Kyrene mit, die einen Löwen mit bloßen Händen verhaut, wie Percy Jackson zu berichten weiß, der „Griechische Göttersagen“ mal ganz anders erzählt. Neben „1000 Gefahren im alten Rom“, die Jonas aus der 5c vorstellte, konnten auch Rafael, Victoria, Jan, Elias und unsere großen Vorleser Rafael, Meret und Solveigh aus der 10 mit dem Einblick in antike, magische, spannende, wissenschaftliche und böse Welten geben. Eine Menge Anregungen zum Weiterlesen und Ausleihen in unserer Bibliothek.

Ein herzliches Dankeschön gilt den fleißigen Eltern und älteren SchülerInnen, die bei der Vorbereitung und Durchführung unermüdlich im Einsatz waren.