Die Schülerinnen und Schüler des Erasmus+ Projekts „Let’s Science Our Environment“ an der MSO stellen Ihren neuen Instagram-Kanal vor!

Seit über einem Jahr Arbeiten sie zusammen mit den Partnerschulen der MSO in Portugal, Spanien, England und Dänemark an einem Projekt zum Thema Klima- und Umweltschutz unter dem Namen “Let’s Science Our Environment”. Ziel des Projektes ist es, eine App zu entwickeln mit der man seinen persönlichen ökologischen Fußabdruck messen kann und die den Benutzern und Benutzerinnen hilft, sich im Alltag ökologischer zu verhalten. Sie wollen die MSO sowie die anderen Erasmus+ Schulen jetzt mithilfe ihres neuen Instagram-Kanals mitnehmen.

Im Rahmen von Erasmus+ treffen sich die Schülerinnen und Schüler in ihren Ländern um gemeinsam zu Forschen und zu Lernen. Natürlich zählt auch, dass sie sich dabei länderübergreifend kennenlernen können. Ihre Eindrücke nehmen sie dann mit nach Hause und arbeiten an ihren Schulen daran, auf das Thema Klimaschutz aufmerksam zu machen und mit der Schulgemeinschaft ihren ökologischen Fußabdruck zu verbessern. Die Daten und Erfahrungen der Treffen fließen außerdem mit in die Entwicklung der App ein.

Ab Freitag kann man unter @letsscience.eu auf Instagram alles erfahren, was man über das Projekt und die damit verbundenen Aktionen wissen muss und die anderen Schulen kennenlernen. Außerdem kann man dort Reviews und Empfehlungen zu nachhaltigen Produkten und Infos und Fakten rund um das Thema Klimakrise und Umweltschutz finden. Alle Interessierten sind herzlich willkommen der Seite zu folgen, um keine weiteren Posts zu verpassen und auf dem Laufenden zu bleiben.

Der direkte Link https://www.instagram.com/letsscience.eu