Am 31. August 2022 reisten die drei Englisch Leistungskurse von Herrn von Berg, Herrn Litzinger und Frau Moers gemeinsam nach Frankfurt am Main, um dort am English Theatre einen Theaterworkshop zu Shakespeare’s Romeo and Juliet, das aktuell auch Thema im Unterricht dieser Kurse ist, durchzuführen.

Die Schüler:innen erhielten durch die Anleitung eines muttersprachlichen Theaterpädagogen einen vertiefenden Einblick in die ersten beiden Akte des berühmten Stücks mit engem Textbezug und lernten wichtige Aspekte bezüglich des Rhythmus und der Aussprache in Romeo and Juliet sowie weiterer ausgewählter Sonette, die dabei helfen, den Inhalt leichter nachvollziehen zu können, kennen.

Nach dem dreistündigen Theaterworkshop erhielten die Schüler:innen die Möglichkeit, die Metropole Frankfurt am Main selbstständig kennenzulernen und bereiteten im Zuge dessen in Kleingruppen einen travel report über den Tagesauslug vor. Den Bericht der Siegergruppe finden Sie im kommenden Jahrbuch der Marienschule!