Liebe für Schülerinnen der Klassenstufen 9-13,

die Schnupperuni Informatik der Technischen Universität Dortmund findet in diesem Jahr vom 10. bis 12. Oktober in Präsenz statt und richtet sich an Schülerinnen der Klassenstufen 9 bis 13 aus ganz Deutschland; nicht-binäre Menschen sind ebenfalls willkommen.

Die Teilnehmerinnen erhalten während der Schnupperuni nicht nur einen Einblick in verschiedene Teilgebiete der Informatik, das Informatikstudium an der Technischen Universität Dortmund und das Studentenleben im Allgemeinen, sondern haben außerdem die Möglichkeit, sich mit Studentinnen, wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen, Professorinnen und Informatikerinnen aus der Wirtschaft auszutauschen.

Die Anmeldung zur Schnupperuni ist online unter http://schnupperuni.de möglich. Die Teilnahme an der Schnupperuni ist kostenfrei, die verfügbaren Plätze sind in diesem Jahr jedoch begrenzt.

Wenn ihr dieses Angebot wahrnehmt, sagt mir doch bitte Bescheid (z.B. per Email an ulrich.rasbach@marienschule.com)

Viel Spaß

Dr. Ulrich Rasbach