St. Remigius und Marienschule helfen

Nach dem Sonntagsgottesdienst in St. Remigius ging es los. Zahlreiche Gemeindemitglieder sowie Schüler:innen, Eltern und Kolleg*innen der Marienschule trafen sich auf unserem Schulhof, um gegen eine Spende Suppen und Kuchen zu erhalten. Die fröhliche Stimmung wurde untermalt durch unsere talentierten Musiker. Die gemeinsame Aktion war ein großer Erfolg, nicht nur in finanzieller Hinsicht. Insgesamt wurden 6200,00 € an Spendengeldern eingenommen, die an die Malteser gehen. Großartig war die gemeinschaftliche Aktion: Gemeindemitglieder gaben Suppen aus, das Krankenhaus St. Remigius steuerte Geschirr bei und Familie Nöres das Brot und die 5b verkaufte Selbstgebasteltes. Hervorzuhaben ist die tatkräftige Unterstützung und das planerische Talent unserer Elternschaft!

Gleichzeitig wurden zahlreiche Sachspenden entgegengenommen, die am 7. April mit dem Lastwagen in die Ukraine transportiert werden; eine Aktion, die von Frau Lowinski an der Marienschule organisiert wird.

Herzlichen Dank an alle Helfer, die zu dieser gelungenen Aktion beigetragen haben!

Hier der Link zum Artikel der Rheinischen Post.