Die Folgen der Flut, die Opladen und die Marienschule arg getroffen hat, sind teilweise immer noch sichtbar. Viele Familien unserer Schulgemeinschaft und Nachbargemeinden wurden Opfer dieser Flut.

Die Schülerinnen und Schüler der Marienschule haben in den letzten Monaten großartige Ideen entwickelt, um Spendengelder für die betroffenen Familien oder Gemeinden zu sammeln. Es wurde ein Flohmarkt organisiert, Musik gemacht, eine Geisterbahn aufgebaut, Muffins verkauft, Autos gewaschen, für Nachbarn eingekauft...

Alle Aktionen, die in der Marienschule oder im privaten Umfeld stattfanden, haben eine Summe von insgesamt 4325,00 € ergeben. Herzlichen Dank an alle, die mit Kreativität und Energie hierzu beigetragen haben. Die Spendengelder wurden anteilig und nach Absprache mit Schülervertreter/innen und Kolleg/innen an betroffene Familien der Marienschule, an die Nachbargemeinden St. Remigius und der Bielert Kirche und an das Erzbischöfliche Gymnasium in Bad Münstereifel gespendet.