Vorlesen mit Maske im Gesicht! Geht das überhaupt?

Ja, es musste einfach gehen, denn derzeit herrscht ja wegen der Corona-Pandemie Maskenpflicht an den Schulen. 10 Klassensieger bzw. Klassensiegerinnen der Klassen 6 traten am Donnerstag (9. November) an, um den Titel Schulsieger oder Schulsiegerin des Lesewettbewerbs zu erringen. Bei seinem Vortrag aus dem selbstgewählten Jugendbuch hatte Joel Madete aus der Klasse 6a zwar die Nase vorn, beim Lesen des Auszugs aus dem unbekannten Jugendbuch wurden seine Lesekünste jedoch von Leas Lesekünsten übertrumpft. Lea Adam aus der Klasse 6c (Bild, Mitte) wird also die Marienschule im Februar beim Stadtentscheid des Lesewettbewerbs in Leverkusen vertreten. Einen ehrenvollen dritten Platz in der Runde erreichte Mila Hilpert aus der Klasse 6e.