In den Weihnachtsferien bieten wir wieder einige spannende zdi-Kurse zur außerschulischen MINT-Förderung an.

Im Probierwerk entstehen mit 3D-Projektionen, Musik und Soundeffekten neue, fantastische Welten. Online können Schülerinnen und Schüler zudem mit Python lernen, eine eigene App zu gestalten und zu programmieren. Am Berufskolleg Opladen steht wiederum das Handwerk im Vordergrund: mit CNC einen Pokal fertigen, an der Drehbank einen Schlüsselanhänger herstellen oder ein eigenes Radio bauen.

Wir freuen uns, wenn Sie über Ihre Fachlehrkräfte und über Ihr Schulportal die Schülerinnen und Schüler wieder auf diese Angebote hinweisen könnten. Anmeldeschluss ist der 09.12. für den Radio-Kurs und der 16.12. für alle weiteren Kurse.