Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir wollen Sie auf den mittlerweile traditionsreichen Adventskalender "PiA – Physik im Advent“ hinweisen: Auch in diesem Jahr bieten die Weihnachtsleute unter dem Motto „noch 24 Experimente bis Weihnachten“ 24 unterhaltsame Physik-Experimente zum Nachmachen – Corona-konform wie eh und je per Video. Mitmachen kann jeder, der sich auf www.physik-im-advent.de registriert.

Die Anmeldung ist kostenlos und seit dem 1. November offen.

Vom 1. bis zum 24. Dezember 2021 werden jeden Tag kleine physikalische Experimente, die sich mit haushaltsüblichen Materialien durchführen lassen, als Video von Weihnachtsmann oder Weihnachtsfrau vorgestellt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer machen die Experimente nach und beantworten auf der PiA-Webseite jeweils eine Frage dazu. Am folgenden Tag gibt es das Lösungsvideo und bei richtiger Antwort einen Punkt.

Zu Weihnachten erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer individuelle Urkunden. Unter den besten Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden Preise in den Kategorien Einzelperson, Schulklasse oder Schule verlost, die zahlreiche Spender als Geld- oder Sachspende zur Verfügung gestellt haben.

Wir freuen uns sehr auf Ihre und Eure Teilnahme!

Unserer Homepage: https://www.physik-im-advent.de/