Liebe Schülerinnen und Schüler,

im Rahmen des jährlichen Wettbewerbs STADTRADELN möchten wir innerhalb von 21 Tagen gemeinsam als Schulgemeinschaft so viele Kilometer wie möglich mit dem Fahrrad zurücklegen.

Da in drei Wochen radeln jedoch noch keine langfristigen Erfolge erzielt werden können, legt das Projekt Wert auf nachhaltige Lösungen. Über die offizielle App haben Teilnehmende die Möglichkeit, Defizite in der Radführung zu melden und so die Radinfrastruktur aktiv zu verbessern. Besonders als christliche Schule unterstützen wir das Thema Umweltschutz gerne und folgen so auch einem Aufruf des Papstes, welcher mehr Einsatz für unser Klima fordert.

Am 6.6.21 geht es los. Also steigt auf euer Fahrrad und sammelt zusammen mit MitschülerInnen und der Familie Kilometer, um gemeinsam einen Beitrag für unsere Umwelt und unsere Stadt zu leisten!

Eine Anleitung zur Anmeldung findet ihr im Anhang.

Wir Danke schon mal ganz herzlich für eure Unterstützung.

Die SchülerInnen der Stufe 10 (also zumindest einige davon :-) ).