In dieser Woche erreichte uns die Nachricht, dass unsere langjährige Lehrerin Dr. Wilma Zeiler verstorben ist.

Sie wurde 83 Jahre alt. Frau Dr. Zeiler unterrichte zuerst am Landrat-Lucas-Gymnasium und dann lange Jahre bis 2001 an der Marienschule die Fächer Italienisch, Französisch und Latein und war Stufenleiterin in der Oberstufe. Sie war aus christlicher Überzeugung gerne Lehrerin an einer katholischen Schule und blieb der Marienschule auch nach ihrer Pensionierung bis zuletzt verbunden als Mitarbeiterin in der Schülerbibliothek und als Sängerin in der Chorgemeinschaft. Ihre Kolleginnen und Kollegen erinnern sich ebenso an ihre Belesenheit und umfassende philologische Bildung wie an ihren Witz und ihre Ironie. Mit ihrer Liebe zu den romanischen Sprachen inspirierte sie über Jahrzehnte viele Schülerinnen und Schüler. Zugleich bleibt sie in Erinnerung als eine der letzten Käfer-Fahrerinnen in Opladen. Die Beisetzung fand im Kreis der Familie statt. Wir danken Frau Dr. Zeiler für ihren Dienst und ihre Verbundenheit, behalten sie in dankbarer Erinnerung und empfehlen sie Ihrem und Eurem Gebet.