Die Latein-AG der Jahrgangsstufe 8 hat mit Erfolg am diesjährigen Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilgenommen.

Mit ihrem Videobeitrag „De commentariis Victoriae Splendidae – quomodo explanator pulchritudinis Romam antiquam exploraret“ (Über die Aufzeichnungen der Strahlenden Victoria – wie eine Schönheitsbloggerin das alte Rom entdeckt) gewann sie einen dritten Preis. In dem von den fünf Schülerinnen mithilfe von Frau Hell geschriebenen Stück geht es um die Bloggerin Victoria, die dem Verschwinden einiger Mitschülerinnen auf den Grund gehen will. Durch Zufall landet sie durch ein „Tor der Zeit“ im antiken Rom und muss mit ihren ebenfalls dort gelandeten Mitschülerinnen gegen die böse Camilla kämpfen, die mit den Schülerinnen in die Zukunft gelangen will, um die Welt ins Chaos zu stürzen.

Durch den Beitrag haben die Schülerinnen nicht nur ihren Spaß an der lateinischen Sprache, sondern auch ihre Kreativität und ihr schauspielerisches Talent eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wir freuen uns, dass dieses Engagement nun mit einem dritten Preis belohnt wird.

Herzlichen Glückwunsch!