Im Rahmen der Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsjunioren Leverkusen nehmen die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen im Rahmen des Politikunterrichts jedes Jahr am Schülerquiz "Wirtschaftswissen im Wettbewerb" teil.

Von 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Leverkusen und dem Rheinisch-Bergischen Kreis hat in diesem Schuljahr lediglich Zoe Jacobs aus der 9b alle Fragen korrekt beantwortet. Sie ist darf nun als Kreissiegerin am Bundesfinale teilnehmen, das vom 20. - 22. März in Leipzig stattfindet. Die schulinternen Plätze zwei und drei haben Kiara Konopatzki (9d) und Luca Jurzyca (9a) belegt. Wir gratulieren den drei Schulsiegern und drücken Zoe die Daumen für das Finale in Leipzig.

Die Siegerehrung fand im Rahmen einer Veranstaltung für alle Neuntklässler zum Thema Bewerbung statt, einem weiteren Element der Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsjunioren. Auf der Grundlage dieses Vortrages sowie des Deutschunterrichts erstellen die Schülerinnen und Schüler Bewerbungen, zu denen sie im Rahmen einer weiteren Veranstaltung am 01. April von Fachleuten der Wirtschaftsjunioren individuelle Rückmeldungen erhalten.