Bitte um Spenden für den Bücherbasar an der Marienschule

Leverkusen, im Januar 2020

Liebe Eltern, liebe Lehrerinnen und Lehrer der Marienschule,

Seit 1972 unterstützt die Marienschule die Arbeit der Armen Dienstmägde Jesu Christi in Dhani über Spendengelder von Schulaktionen (Waffelverkauf, Klassenfesten), Spendenläufen, den Kollekten von Einführungsgottesdiensten der 5er, den Abschlussgottesdiensten der Abiturienten. Die Erlöse kommen den Entwicklungsprojekten und der sozial-caritativen Arbeit der Schwestern in Dhani zugute.

Seit vielen Jahren gehört auch der Bücherbasar an Elternsprechtagen, mit dem Verkauf von gut erhalten Büchern, die zu kleinen Preisen erworben werden können, zu den Schulprojekten, mit denen die Arbeit in Dhani unterstützt wird. Der Erlös des Basars ist für das Mädcheninternat in Dhani / Indien bestimmt, das von den Dernbacher Schwestern, dem ehemaligen Schulträger der Marienschule, geleitet wird. Alle Helfer des Basars engagieren sich ehrenamtlich, sodass die Einnahmen zu 100 % den Kindern in Indien zu Gute kommen.

Da unser Büchervorrat im Laufe der Zeit stark abgeschmolzen ist, wäre es schön, wenn Sie sich zu einer Bücherspende entschließen könnten,

Die Anlieferung von Büchern kann an jedem Schultag erfolgen. Stellen Sie Ihre Bücherkartons oder -beutel einfach im Glastreppenhaus der Marienschule auf dem Flur rechts neben der Pforte ab. Wenn Sie sich unsicher sind, können Sie sich auch an die Schwester wenden, die an der Pforte Dienst hat.

Für Ihre Bücherspende im Namen der indischen Mädchen ein herzliches Dankeschön!

gez. Dr. G. Tröger und H.-G. Thierjung (ehemalige Lehrer an der Marienschule)

Weitere Details finden Sie am Ende des Newsletters von Januar 2020.