Beim diesjährigen Albertus-Magnus-Wettbewerb waren Schülerinnen und Schüler der Marienschule gleich zwei Mal erfolgreich!

Die ehemalige Latein AG von Frau Berntgen der jetzigen Stufe 9 und Franziska Mattes und Erik Romera Tiedemann aus der Stufe 10 gewannen je einen Preis im Gruppen- und Einzelwettbewerb. Die 9er Schülerinnen und Schüler erstellten eine Arbeit zum Thema "Albertus, ein komischer Vogel?" und setzen sich mit den Naturbeobachtungen und mytholigischen Betrachtungen des mittelalterlichen Wissenschaftlers auseinander. Franziska Mattes und Erik Romera Tiedemann verfassten eine Arbeit über Albertus Magnus und seine Strahlkraft für Europa und die europäischen Universitäten. Am 26. April wurden den Preisträgern die Urkunden im festlichen Rahmen im Historischen Rathaus in Köln überreicht. Oberbürgermeisterin Frau Reker beglückwünschte die Schülerinnen und Schüler perönlich. Herzlichen Glückwunsch!