Die Medienscouts an der MSO werden ab sofort von Julia Moers geleitet, die damit den bisherigen Leiter der AG, Simon Andreas Nitsch, ablöst.

Seit fünf Jahren gibt es am Marianum die Medienscouts, die in einem Projekt der Landesanstalt für Medien NRW (LfM NRW) ausgebildet wurden. Zentraler Ansatz ist die peer-to-peer-Ausrichtung der Aktivitäten der Medienscouts, die Julia Moers mit innovativen Ansätzen weiterführen wird. Die "Übergabe" erfolgte bei der letztwöchigen Weiterbildung zur Nutzung von instagram und youtube, an der neben unserem Schulsozialarbeiter Peter Gotthardt sieben weitere Schulen aus Leverkusen teilnahmen. Das Bildungsbüro Leverkusen und die LfM NRW als Veranstalter sind auch weiterhin Kooperationspartner der Medienscouts, die damit zeigen, dass die Aufklärung zum angemessenen Gebrauch von neuen Medien eine Aufgabe über die Schulgrenzen hinweg ist.