Das Marianum ist erneut Medienscout NRW-Schule!

Zum zweiten Mal in Folge konnte die Marienschule ihr Medienscout-Zertifikat erneuern. Grundlage der Rezertifizierung für das Schuljahr 2018/’19 war der Nachweis der erfolgreichen und nachhaltigen Implementation der Medienscoutarbeit an der MSO. Mit Rat und Tat stehen die Scouts und die beiden Beratungslehrer „Medien“ den Mitschüler*innen und Kolleg*innen zur Seite. Vor allem die regelmäßigen Workshops in den Klassen 5 (Handyordnung) und 6 (Cyberbullying) sowie die Teilnahme an Elternabenden und Kooperationen mit außerschulischen Partnern sind sichtbare Zeichen dafür, dass die Marienschule sich der Erziehung mit und durch digitale Medien verpflichtet sieht. Durch die Erneuerung des Zertifikates erhalten die Scouts nun auch von der Landesanstalt für Medien (LfM) NRW erneut ein positives Feedback über die geleistete Arbeit! Herzlichen Glückwunsch und weiter so!