Der Kölnmarathon liegt zwar schon ein paar Monate zurück, allerdings ließ es sich der Veranstalter nicht nehmen, sich bei den schnellsten Schülerteams für ihre herausragenden Leistungen auf der Laufstrecke zu bedanken.

Unser diesjähriges Mädchenteam der MSO schaffte es mit einer Zeit von 3:34:41 auf den zweiten Platz in ihrer Altersklasse und durfte, zusammen mit den schnellsten Teams der anderen Schulen, am 2. Adventssonntag in die Lanxess-Arena nach Köln reisen. Nach einer gesonderten Siegerehrung ging es dann in die Arena, um sich das Spiel der Kölner Haie gegen die Ice Tigers aus Nürnberg anzuschauen - auch für Eishockey-Neulinge immer ein packendes Erlebnis! Die Motivation im nächsten Jahr wieder mit ein paar MSO-Teams beim Kölnmarathon an den Start zu gehen ist auf jeden Fall geweckt...