WearFair! – Fashionweek

WearFair! – MSO Fashionweek
In der vergangenen Woche stand unsere Schule ganz im Zeichen von fairer Mode. Unter dem Motto „WearFair! – MSO Fashionweek“ organisierte die Misereor- und FairTrade-AG verschiedene Aktionen rund um das Thema faire Kleidung.
Der Auftakt fand am Montag mit einer besonderen Modenschau im Glastreppenhaus statt. Mehrere Lehrerinnen und Lehrer präsentierten auf dem Laufsteg ihre faire Kleidung und sorgten damit für gute Stimmung und großes Interesse bei den Schülerinnen und Schülern.
Auch während der restlichen Woche blieb das Thema präsent: Auf dem Instagram-Account der Schule wurden täglich spannende Fakten und Informationen zu fairer Kleidung veröffentlicht. Zusätzlich griffen viele Lehrkräfte das Thema im Unterricht auf und diskutierten mit ihren Klassen über nachhaltige Produktion, Arbeitsbedingungen und bewussten Konsum.
Den Abschluss bildete am Freitag eine Kleidertauschparty. Dort konnten gut erhaltene gebrauchte Kleidungsstücke getauscht werden – eine nachhaltige Alternative zum Neukauf. Für das leibliche Wohl sorgten außerdem Crêpes und alkoholfreie Mocktails. Durch den Verkauf kamen insgesamt 204 Euro für Misereor zusammen.