Schulwallfahrt zum Kölner Dom
Anlässlich des 160-jährigen Jubiläums der Marienschule machte sich am vergangenen Mittwoch die gesamte Schulgemeinschaft auf den Weg: Über 1000 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte und Eltern pilgerten gemeinsam von Köln-Stammheim bis zum Kölner Dom.
Unter dem Motto „Unter Marias Mantel“ wurde die Wallfahrt zu einem besonderen Erlebnis voller Gemeinschaft, Freude und Zusammenhalt. Trotz des regnerischen Wetters ließen sich die Teilnehmenden die Stimmung nicht verderben – im Gegenteil: Mit viel guter Laune, Motivation und vielen schönen Begegnungen trotzte die Schulgemeinschaft gemeinsam dem Regen. Auf dem Weg erwarteten die einzelnen Klassen und Stufen vier religiöse Stationen.
Den feierlichen Abschluss bildete eine gemeinsame Messe im Kölner Dom mit Pfarrer Teller. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von verschiedenen Schulensembles, die mit ihrer Musik für eine festliche Atmosphäre sorgten.
Die Schulwallfahrt war für alle ein unvergesslicher Tag und ein eindrucksvolles Zeichen dafür, was die Schulgemeinschaft der Marienschule ausmacht: gemeinsam unterwegs sein, füreinander da sein und den Glauben miteinander leben.















