Hans Riegel Fachpreis

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass Linnéa Träbert im laufenden Schuljahr für ihre herausragende Facharbeit über „Das Higgs Boson – von der Entdeckung bis zur Theorie“ mit dem 2. Platz des Hans Riegel Facharbeitspreises ausgezeichnet wurde. Diese prestigeträchtige Ehrung wird an Schülerinnen und Schüler verliehen, die durch ihre wissenschaftliche Arbeit besondere Leistungen in den Naturwissenschaften zeigen, und ist mit einem Preisgeld dotiert.
In ihrer Facharbeit hat Linnéa sich intensiv mit der Theorie und der Entdeckung des Higgs Bosons beschäftigt und dabei nicht nur fundierte Kenntnisse, sondern auch einen beeindruckenden Spagat zwischen Geschichte und aktuellem Forschungsstand gemeistert. Ihr Engagement und ihre Leidenschaft für das Fach Physik haben nicht nur mich als ihre LK-Lehrerin, sondern auch die komplette Jury der Hans Riegel-Stiftung begeistert. 
Im Namen der Schule darf ich Linnéa herzlich zu ihrem großartigen Erfolg gratulieren: Wir sind stolz auf dich! 

Ihr Beispiel zeigt, wie vielschichtig und spannend die Welt der Wissenschaft ist, und inspiriert andere Schülerinnen und Schüler, ebenfalls ihr Bestes zu geben. 
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg Linnéa!

Text: Vera Beuth